Skip to main content

Wir sind ein Familienbetrieb

1930 legte Anton Frühwald den entscheidenden Grundstein für die Entstehung des Unternehmens Frühwald mit dem Aufbau des Badendorfer Zementziegelwerkes. Sein Sohn Friedrich Frühwald baute das Unternehmen in zweiter Generation auf.

Die dritte Generation hat sich nun auf Rauchfangsysteme - Fertigteilrauchfänge, Mantelsteinrauchfänge und Edelstahlrauchfänge spezialisiert. Das Herzstück im Fertigteilrauchfangbereich ist der UniTherm Classic - ein Fertigteilrauchfang mit bereits integriertem Ofen. Geschäftsführer und Eigentümer Horst Schöffmann ist Experte auf diesem Gebiet und weiß die Vorzüge des Kamins zu schätzen. Sein technisches Know-How und seine Erfahrungen im Rauchfangbereich sind Ausgangspunkt für ständige Entwicklungen, Innovationen und Ideen.

Unsere Philosphie:
Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb bieten wir unseren GeschäftspartnerInnen sowohl in der Produktpalette, als auch im Know-how höchste Kompetenz. Eine maßgebliche Rolle in allen Unternehmensentscheidungen spielen für uns Umweltbewusstsein und Innovation. Um ständig auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, arbeiten wir eng mit unseren KundInnen sowie mit technischen Hochschulen und Forschungsinstituten zusammen. Die Umwelt entlasten wir unter anderem,indem wir unsere Transportwege so gering wie möglich halten, uns um die Minimierung von Lärm, Emissionen und Staub bemühen und verantwortungsvoll mit den natürlichen Ressourcen umgehen. Zudem ist Beton ein natürlicher, nachhaltiger Baustoff, der hohe Lebensqualität mit langfristiger Stabilität verbindet.
 
Was uns wichtig ist:

•  Kundenorientierung
•  Leistungsbereitschaft
•  Umfassendes Qualitätsbewusstsein
•  Ehrlichkeit, Handschlagsqualität
•  Wertschätzender Umgang mit KundInnen, MitarbeiterInnen und Umwelt
•  Teamgeist
•  Freude an der Arbeit